Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Wettkampfgruppe

Wir vom Gerätturnen sind eine Gruppe von zirka 30 Kindern und Jugendlichen. In kleinen Gruppen trainieren wir jeden Montag von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr bei unsern Trainern Lothar, Michel, Paddy, Alina, Celina, Maxi und Marco in der Schwarzwaldhalle in Altburg. Zusätzlich trainiert ein Teil von uns mittwochs von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr Kreissporthalle auf dem Wimberg unter der Leitung von Michel, Anita, Ria, Simona, Franzi und Chrissy. Die anderen Gruppen üben freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr gemeinsam mit Henni, Jenny und Simona in der Schwarzwaldhalle in Altburg.

Zu Beginn jeder Trainingseinheit wärmen wir uns zum Beispiel mit einem Spiel auf. Anschließend wird gemeinsam aufgebaut und an Geräten für die Wettkämpfe trainiert. Nach dem abschließenden Krafttraining und Dehnübungen endet das Training mit dem gemeinsamen Abbauen. Uns ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen regelmäßig ins Training kommen und an den verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.