Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Sport-Spiel-Spaß-Gruppe

In unserer Sportstunde sind alle Jungs und Mädchen zwischen 5 und 7 Jahren herzlich willkommen, die, wie unser Name sagt, Lust auf Sport-Spiel-Spaß haben. Schwerpunkt unserer Sportstunden sind neben den Spielen, das Turnen an Gerätelandschaften. Diese Stationen bauen wir Übungsleiter und zum Teil auch Eltern für Euch Kids vor Turnbeginn auf. Die Turnlandschaften sind aus Materialien und allerlei Geräten zusammengestellt, welche uns die Turnhalle bietet. Also seid gespannt! Und es ist immer für jeden etwas dabei, wo jeder seine Stärken oder auch mal Schwächen trainieren kann. Sei es durch klettern, hangeln, balancieren, hüpfen, rollen, springen,… Manchmal stellen wir unsere Turnstunde noch unter ein Motto wie z.B. Raumfahrer, was diesen Stunden noch den letzten Kick gibt. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Dich!

Lisa, Miri, Sarah und Maren

Termin

Mittwochs von 15.00 - 16.00 Uhr


Die Übungsleiterinnen

Lisa Brodt
07051/8129507
lisa.julia.hoelzle@gmail.com

Miriam Hiller
07051/5977819

Sarah Ludin

Maren Wurster